Zur Startseite
  • Home  › 
  • Aktuelles

Artenreich im Gartenreich

Unsere Botschaft: Es ist leichter (und kostengünstiger) als gedacht, Gärten so zu gestalten, dass sich Mensch UND Tier im Garten wohlfühlen. Jeder Garten kann eine Oase sein. Jeder Beitrag kann ein Trittstein für die Natur sein. JedeR kann das!

23.01.2024

Diese Jahr findet die Landesgartenschau 2024 (LGS) vom 15. Mai bis 6. Oktober in der neuen Ortsmitte zwischen den Ortsteilen Kirchheim und Heimstetten statt.

Gemeinsam mit den Freunden der LGS e.V. und dem Landesbund Vogelschutz gestalten Ortsgruppen des BN einen Stand mit 300 m² Fläche. Ein Pavillon mit 30 m² Grundfläche wurde von den Freunden der Landesgartenschau bereits errichtet.

Ein sehr interessantes Programm und konkrete Tipps für mehr Artenreichtum, Informationen über Vögel oder das Igelprojekt des LBV sorgen für Leben am Stand.  Mit Infotafeln und vor allem mit Pflanztischen werden Wege zu mehr Artenreichtum auf mageren Flächen aufgezeigt.

Kommen Sie uns besuchen!