Zur Startseite

Hellhörig im Wald

14.03.2020 - Längst haben die Vögel mit Reviere abgesteckt und den Nestbau begonnen. Und weil sie meist wegfliegen, wenn man sie beobachten will, hat Angelika eine Wäscheleine mit Bildern mitgebracht. Beim Ausflug in den Wald konnten wir den Vogelstimmen lauschen und so manches andere interessante untersuchen, zum Beispiel, wie ein Baumstumpf viele Jahre lang Nahrung und Lebensraum für insekten, Moose und Pilze bietet. Blödsinn und Toben gehört natürlich auch immer zu unseren Ausflügen. Dass dies für längere Zeit das letzte Treffen war, weil Corona um sich griff, wussten wir da noch nicht ... 

Endlich wieder raus!

27.06.2020 - Corona hat uns ausgebremst und eingesperrt. Doch im Freien uns mit Abstand dürfen wir uns treffen. Es ist schön, wieder draußen zu sein, den Duft der Wiesen und das Summen der Insekten zu erleben! Der schönste Fang heute: Ein Schachbrettfalter!

Wenn die Igel dicker werden

31.10.2020 - Tiere und Pflanzen merken schon deutlich, dass es kühler wird. Da heißt es schnell noch Speck zulegen und sich für den Winter wappnen. Wir helfen den Igeln dabei und bauen schicke Igel-Villen.