Die Berglfüchse

Treffpunkt auf der Wiese vor dem Berglwald

Seit April 2014 treffen sich die Berglfüchse etwa monatlich am Bauwagen vor dem Berglwald. Hier haben wir schöne Magerwiesen direkt vor der Türe, die im Sommer bunt blühen und ansonsten jede Menge Platz für Spiele und zum Toben bieten. Vom Bauwagen aus ist es auch nicht weit zu all den anderen Schauplätzen, die uns die Natur bietet: Bäche, Felder, Wald und Büsche.

Standort in Maps


Die nächsten Termine

- 24. März - 28. April -

 

Um besser planen können, bitten wir jeweils um Anmeldung.

Wer bereits in unserem Email-Verteiler steht, kann das nach Einladung per Doodle tun, ansonsten per Mail - oder einfach anrufen.

bn-kindergruppe@t-online.de
089-3101129


Im Schneegalopp

24.02.2018 - Schnee ist nicht nur in den Bergen ein Erlebnis. Bei klirrender Kälte und steifem Ostwind gab es diesmal eine Planen-Rallye: Zwei Teams traten an, bestimmten jeweils ein Kind als Jockey auf der Plane und galoppierten los. Im geheizten Bauwagen tranken wir heißen Tee und bastelten Schneeflocken aus Papier. Die unerschrockensten Forscher trotzten der Kälte aber noch weiter und bewunderten die Vielfalt der Schneekristalle unterm Mikroskop.

Museum Mensch und Natur

13.01.2018 - Immer wieder spannend: Ein Ausflug ins neu Museum Mensch und Natur. Diesmal ging es vor allem um das Leben in den heimischen Wäldern - wo vor vielen Jahren auch mal ein Braunbär aus Italien auftauchte ...

 

 


Was bisher geschah, könnt Ihr hier sehen: